• Schulanmeldung Online
    • Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie ab sofort die Möglichkeit haben, Ihr Kind über unsere Homepage unter "Schulanmeldung" anzumelden.
    • Start in das 2. Halbjahr des Schuljahres 2023/24
    • Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihr krankes Kind ab sofort ganz unkompliziert per App entschuldigen können. Nie wieder müssen Sie das Sekretariat anrufen oder lange E-Mails schreiben. Mit nur einem Klick über den Button "Abwesenheit" in der Edupage App können Sie die Abwesenheit Ihres Kindes melden.

• Jetzt online für das Schuljahr 2025/26 anmelden!

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort die Online-Anmeldung für das Schuljahr 2025/26 geöffnet ist! Sie können nun ganz bequem von zu Hause aus Ihr Kind anmelden.

Bitte laden Sie alle erforderlichen Dokumente im Anmeldeprozess hoch, um den Vorgang reibungslos abzuschließen.

• Verkehrseinschränkungen Finkenweg 04.03. - 08.03.24

Liebe Eltern,

am kommenden Montag, den 04.März 2024 bis zum 08.März 2024 kommt es durch den Breitband-Ausbau der Firma Ciret Kabel Service im Bereich um den Kindergarten bis hin zur Ostthüringenhalle zu Einschränkungen in der Verkehrsführung und Parkplatzsituation.

Wir bitten Sie daher, Ihre Kinder nicht vor die Schule zu fahren.

• Sekretariat bis Freitag nicht besetzt!

Liebe Eltern,

ich möchte Sie darüber informieren, dass das Sekretariat bis einschließlich Freitag nicht besetzt sein wird. Sollten Sie dringende Anliegen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.

• Winterferien 2024

liebe Schüler,

das Team der Grundschule wünscht Ihnen und ihren Kindern erholsame Winterferien und eine tolle Zeit im Hort. Auf einen guten Start ins nächste Halbjahr!

Bleiben Sie gesund!

• Zweifelderball-Fieber: Grundschule Schmölln gibt alles im Kreisfinale

Am 6. Februar 2024 war es soweit: Das Kreisfinale im Zweifelderball für Grundschulen fand in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz statt. Neun Grundschulmannschaften aus dem Altenburger Land traten in packenden Wettkämpfen gegeneinander an, darunter auch unsere Grundschule Schmölln.

In einem intensiven Wettkampfmodus, der in drei Gruppen ausgetragen wurde, kämpften die Teams sieben Minuten lang darum, möglichst viele Gegenspieler abzuwerfen. Die ersten beiden Plätze jeder Gruppe qualifizierten sich für die nächste Runde. Unsere Mannschaft startete stark und gewann ihr Auftaktspiel gegen Wintersdorf. Trotz eines beeindruckenden Einsatzes unterlagen wir dem späteren Turniersieger, der Wieratalschule Langenleuba-Niederhain, in einem hart umkämpften Spiel.

• Schulstart in Sicht: Vorschultreffen an der Grundschule Schmölln!

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen die Termine für die Vorschule an der Grundschule Schmölln bekannt zu geben. Bitte notieren Sie sich folgende Termine:

- 24.04.24

- 15.05.24 (geändert wegen Feiertag)

- 22.05.24.

Die Treffen finden jeweils von 15.00 bis 15.45 Uhr statt.

Für die Vorschule benötigen die Kinder einen leeren Hefter, eine Federmappe sowie Schere und Leim. Die Eltern können ihre Kinder direkt im Klassenraum abholen. Zur Orientierung finden Sie Wegweiser im Eingangsbereich des Schulgebäudes.

• Pausen

Dienstag, 19.03.2024