• Schulanmeldung Online
    • Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie ab sofort die Möglichkeit haben, Ihr Kind über unsere Homepage unter "Schulanmeldung" anzumelden.
    • Start in das 2. Halbjahr des Schuljahres 2023/24
    • Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihr krankes Kind ab sofort ganz unkompliziert per App entschuldigen können. Nie wieder müssen Sie das Sekretariat anrufen oder lange E-Mails schreiben. Mit nur einem Klick über den Button "Abwesenheit" in der Edupage App können Sie die Abwesenheit Ihres Kindes melden.

• Neutralität gewahrt: Unsere Haltung zur Landtagsfahrt

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten auf einen Facebook-Beitrag eines Schulelternteils reagieren, der Anlass zu Missverständnissen gegeben hat. Als staatliche Institution distanzieren wir uns klar von politischen Statements. Unsere jährliche Exkursion in den Erfurter Landtag dient ausschließlich der Förderung der politischen Bildung gemäß des Lehrplans für Heimat- und Sachkunde der Klassenstufe 4.

• Sandtastische Neuigkeiten: Spielsand für unsere kleinen Abenteurer!

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass durch eine gemeinsame Anstrengung und effektive Kommunikation ein Problem, das die Spielfreude unserer Schüler beeinträchtigte, erfolgreich gelöst wurde.

Kürzlich wurde bei der Elternvertreterversammlung das Thema der Sandkästen an unserer Grundschule aufgegriffen. Es wurde festgestellt, dass entweder Sand fehlte oder der vorhandene Sand dringend ausgetauscht werden musste, um die Sicherheit und den Spielspaß unserer Kinder zu gewährleisten.

• Wichtige Mitteilung: Vollsperrung der Crimmitschauer Straße in Schmölln

Liebe Eltern,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Crimmitschauer Straße in Schmölln vom 09.04. bis zum 21.04.2024 vollständig gesperrt sein wird. Aufgrund dieser Sperrung werden die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassenstufen nicht wie gewohnt im Förderzentrum betreut, sondern ausschließlich an der Grundschule am Finkenweg.

• Farbenfrohes Projekt: Grundschüler bringen Frühling ans Haus der Musik

Liebe Eltern,

im vergangenen November hat die Klasse 4c der Grundschule Schmölln gemeinsam mit dem Schmöllner Heimat- und Verschönerungsverein Hunderte von Frühblüherzwiebeln rund um das Haus der Musikschule gepflanzt. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass diese Blumen nun in voller Pracht erblühen und sich alle daran erfreuen können. Im Anhang finden Sie einige Bilder, die diesen schönen Moment festhalten.

• Frohe Ostern und eine erholsame Auszeit

Werte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen allen frohe Ostern und hoffen, dass Sie eine erholsame und fröhliche Zeit im Kreise Ihrer Liebsten verbringen können. Genießen Sie auch die zweite Ferienwoche in vollen Zügen und tanken Sie neue Energie.

Bleiben Sie gesund!
            Die Schulleitung

• Jetzt online für das Schuljahr 2025/26 anmelden!

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort die Online-Anmeldung für das Schuljahr 2025/26 geöffnet ist! Sie können nun ganz bequem von zu Hause aus Ihr Kind anmelden.

Bitte laden Sie alle erforderlichen Dokumente im Anmeldeprozess hoch, um den Vorgang reibungslos abzuschließen.

• Pausen

Dienstag, 16.04.2024